Bestellung & Lieferung
Wir liefern 6 Tage die Woche zu Dir nach Hause. Im Checkout wählst Du einfach einen passenden Lieferslot aus. Um die Lieferungen nachhaltig zu gestalten, erfolgen diese nach dem sogenannten “Milchmann”-Prinzip. Das bedeutet, dass wir mehrere Lieferungen zusammen ausliefern und so eine effiziente fahren können. Deinen Einkauf bekommst Du trotzdem schnell. Du kannst aber auch einen Lieferslot für den nächsten Tag oder später auswählen – ganz wie es Dir am besten passt.
Wir beliefern ganz Wien. Lebst Du an der Grenze zu Wien? Kein Problem schick uns eine E-Mail an office@nackad.at und wir verraten dir ob wir auch zu dir liefern können.
Um möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, weniger Plastik zu verbrauchen, liefern wir bereits ab einem Warenkorbwert von 14,90€ zu Dir. Die Liefergebühr beträgt dabei 2.90€
Wir liefern 6 Tage die Woche. Wir bieten dabei unterschiedliche Lieferslots an. Mo-Freitag 15-21 Uhr Samstag 9-18 Uhr.
Im Check-out kannst Du einen Liefertag und eine Lieferzeit auswählen. Sollte die Lieferzeit ausgegraut sein, ist der Slot schon belegt. Wähle einfach den nächsten Lieferslot, der für Dich passt.
Ja, für Deine Lieferung musst Du oder jemand aus Deinem Haushalt zu Hause sein. Solltest Du mal nicht zu Hause sein können, stellen wir auf Wunsch Deine Bestellung an einem vorher abgesprochenen Ort ab oder übergeben sie bei Nachbar:innen.
Produkte & Bestellung
Wir führen nur Produkte, die unserem Nachhaltigkeitsanspruch genügen. Das bedeutet konkret: Die Lebensmittel in unserem Sortiment sind entweder aus kontrolliertem biologischem Anbau, aus regionaler Produktion oder sind saisonal.
Unsere Lieferkette ist von der Anlieferung an darauf ausgelegt, plastikfrei zu sein. Viele der trockenen Produkte kommen in Großgebinden zu uns, andere in wiederverwendbaren Behältern, die den Lieferanten und herstellenden Unternehmen zurückgegeben werden. Wir arbeiten mit den Erzeuger:innen daran, die gesamte Lieferkette nachhaltig zu gestalten.
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 14.90€.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Kontaktiere uns per Mail unter office@nackad.at und wir finden mit Dir zusammen eine zufriedenstellende Lösung.
Behälter & Rückgabe
Wir haben ein pfandfreies Mehrwegsystem. Du zahlst bei deiner Bestellung keine Gebühr für deine Behälter. Wir speichern automatisch in unserem System welche Mehrwegbehälter bei dir landen und wissen so genau was du hast. Du kannst dann alle Mehrwegbehälter 21 Tage gratis nutzen. Bestellst Du innerhalb dieser 21 noch einmal bei uns wird dein komplettes Pfand von allen Behältern um weitere 21 Tage verlängert. Erst wenn du uns die Mehrwegbehälter nicht mehr innerhalb dieser Zeit zurückgibst oder keine weitere Bestellung tätigst wird dir das fehlende Pfand in Rechnung gestellt.
Die Rückgabe ist ganz einfach: Bei Deiner nächsten Lieferung kannst Du unseren Fahrer:innen leere Taschen, Gläser und Netze zurückgeben. Solltest Du keine Lieferung mehr erwarten, möchtest aber Deine leeren Mehrweggläser abgeben, schreib uns einfach eine E-Mail an office@nackad.at und wir machen einen Termin aus, bei dem Du deine Behälter in unserem Lager abgeben kannst.
Die Reinigung übernehmen wir für Dich. Wenn Du Milch und Joghurtbecher einmal ausspülst, machst Du es unseren Pfand-Partnern einfacher. Dieses ist aber nicht zwingend notwendig.
Leere Mehrwegbehälter werden durch uns oder unsere Partner gereinigt und wieder befüllt, um den Zero Waste-Kreislauf aufrecht zu erhalten.
Nach jedem Gebrauch werden die Behälter gründlich nach gängigen Industriestandards gereinigt. Auch beim Abfüllen der Produkte achten wir auf die Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen.
Wir freuen uns, wenn Dir unsere Gläser, Netze und Taschen gefallen. Damit wir so wenig neue Mehrwegbehälter wie möglich brauchen, freuen wir uns genauso über jedes Glas oder Netz, welches zu uns zurückkommt und wiederverwendet werden kann. Wenn Du Dich von unseren schönen Gläsern nicht trennen kannst, dann sind wir sicher, dass der Behälter bei Dir eine ebenso gute Verwendung findet.
Unsere Produkte werden in wiederverwendbaren Mehrweggläsern oder unverpackt geliefert.
Nein. Wir haben ein pfandfreis Mehrwegsystem. Dir wird erst ab einer Zeit von 21 Tagen nicht Rückgabe oder falls du keine weitre Bestellung tätigst ein Pfand verrechnet.
Das kann passieren und ist halb so schlimm. Bei der nächsten Lieferung erhältst Du Deine Produkte wie gewohnt in einem neuen Mehrwegbehälter. Das jeweilige Pfand für den beschädigten Mehrwegbehälter müssen wir jedoch einbehalten, um diesen zu ersetzen.